FAQ zu den Onlineterminen

  • Termine für die Akutsprechstunde
    Bis zum 27.05. nutzen Sie bitte noch diese Möglichkeit.
    Ab dem 30.05.2022 buchen Sie die Termine über doctolib. Der Besuchsgrund heißt dann „Akute Beschwerden / Notfall
  • Coronaimpfungen
    Diese Termine sind ja von Anfang an über das neue Portal buchbar gewesen. Eine Erläutertung zu den verschiedenen Terminarten finden Sie hier.
  • Sie sehen folgende Fehlermeldung:

    „Wir geben stufenweise weitere Termine für die Online-Buchung frei. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“

    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    • Die Termine bei Ihrer Wunschärztin sind schon alle belegt. Wählen Sie unter der Auswahl „Gesundheitsfachkraft“ den obersten Punkt „Frühester Termin“ an.
    • Auch bei der Auswahl „Frühester Termin“ sehen Sie die Fehlermeldung. Das kann bedeuten dass alle Termine in den nächsten Monaten derzeit ausgebucht sind.
    • Es kann aber auch bedeuten, dass Sie für die Buchung noch zu früh dran sind. So sind Akuttermine erst wenige Stunden vorher freigegeben, Kontrollen 2 Wochen und die meisten Termine vergeben wir maximal 3 Monate früher.