Liebe Familien,
damit wir Ihnen auch weiterhin zeitnahe Termine anbieten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. – In letzter Zeit werden vermehrt Vorsorgetermine, Entwicklungsuntersuchungen oder andere umfassende Untersuchungstermine nicht wahrgenommen. – Nur wenn eine Absage rechtzeitig erfolgt, können wir diesen Termin einer anderen Familie zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr Kind akut erkrankt oder ein anderer wichtiger Grund vorliegt sagen Sie den Termin über die App „Meine pädiatrische Praxis“, unsere Homepage oder telefonisch möglichst frühzeitig ab.
Wir sehen Sie hier ab Januar 2025 verstärkt in der Verantwortung uns eine Behandlung und Versorgung von allen Patienten der Praxis zu ermöglichen.
Das bedeutet ganz konkret, dass wir nur noch einen Wiederholungstermin für eine verpasste Vorsorgeuntersuchung oder nicht abgesagte Diagnostik anbieten werden. – Auch die Wunscharztbehandlung ist bei Wiederholungsterminen nur eingeschränkt möglich.
Wir erhalten derzeit viele Anfragen von Familien, die noch keine Kinderärztin haben oder in unsere Praxis wechseln möchten. Auch wir müssen, wie viele andere Praxen in der Umgebung, die Neuaufnahmen begrenzen, da wir derzeit keine ausreichenden Kapazitäten mehr haben.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ihr Team des Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Gladbeck