Carsten Rothert

Dr. med. Andrea Werner

Dr. med. Susanne Petzel

Dr. med. David Hartmann

Unser Team

Carsten Rothert

Carsten Rothert

Seit 1996 Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin.

Studium an der Universität Bonn, Facharztausbildung an der Universitätskinderklinik Bonn.

1996 bis 1999 Schweiz, dort tätig an der Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang und an der Klinik für Dermatologie und Allergie Davos (Prof. Dr.Dr. S.Borelli, Prof. Dr.Dr.J. Ring, TU-München).

Zusatzbezeichnungen: Allergologie und Kinder-Pneumologie. Außerdem bin ich Asthma- und Neurodermitistrainer inkl. Train the Trainer

Seit 1999 bin ich niedergelassener Kinder-und Jugendarzt in Gladbeck.

Neben der Kinderheilkunde an sich liegt meine Leidenschaft bei der Allergologie, Kinderdermatologie und Kinderlungenheilkunde.

Dr. med. Andrea Werner

Dr. med. Andrea Werner

Geboren 1969 und aufgewachsen bin ich in Oberhausen.

Seit 1995 bin ich Ärztin, seit 2002 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Während meiner Ausbildung habe ich an Kliniken in Siegen, Wesel, Hamburg und Neumünster gearbeitet. Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an Asthma und Allergien erkrankt sind. Auf diesem Gebiet habe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben.

Seit 2005 arbeite ich in dieser Praxis.

Dr. med. Susanne Petzel

Dr. med. Susanne Petzel

Ich bin gebürtige Münsteranerin (Jahrgang 1972), habe dort 1998 mein Medizinstudium abgeschlossen und bin seit 2011 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Während meiner Weiterbildungszeit habe ich in der Universitätskinderklinik Münster und in der Kinderklinik des Marienhospitals Gelsenkirchen gearbeitet.

Seit 2009 bin ich in unserer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis in Gladbeck tätig. Eine zusätzliche Qualifikation habe ich in Naturheilverfahren erworben.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.

Dr. med. David Hartmann

Dr. med. David Hartmann

Studium an der Philipps-Universität Marburg. Approbation im Mai 2007 und Promotion an der Philipps-Universität Marburg im Januar 2008.

Ab September 2007 Beginn der Facharztausbildung an den großen Kinderkliniken in Heilbronn und Dortmund. Zwischenzeitlich sechsmonatige Tätigkeit am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke.

Im April 2013 Anerkennung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Wechsel ans Evangelische Krankenhaus Oberhausen für die Schwerpunktausbildung in der Kinderneurologie. Am dortigen Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) intensive Begleitung von Säuglingen und Kindern mit Entwicklungsproblemen und ihren Familien. Zeitgleich Mitarbeit in der Frühförderstelle der Lebenshilfe Oberhausen. Schwerpunktprüfung im September 2016 und Anerkennung des Schwerpunktes Neuropädiatrie.

Seit Oktober 2018 in der Gemeinschaftspraxis Grube und Partner angestellt. Ab Januar 2022 Nachfolge von Dr. Grube und Fortführung seiner Schwerpunkte Epileptologie und Neuropädiatrie.