Carsten Rothert

Dr. med.

Andrea Werner

Dr. med.

Susanne Petzel

Dr. med.

David Hartmann

Unser Team

Carsten Rothert

Carsten Rothert

Seit 1996 Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin. Studium an der Universität Bonn, Facharztausbildung an der Universitätskinderklinik Bonn.

1996 bis 1999 Schweiz, dort tätig an der Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang und an der Klinik für Dermatologie und Allergie Davos (Prof. Dr.Dr. S.Borelli, Prof. Dr.Dr.J. Ring, TU-München).

Zusatzbezeichnungen: Allergologie und Kinder-Pneumologie. Außerdem bin ich Asthma- und Neurodermitistrainer inkl. Train the Trainer

Seit 1999 bin ich niedergelassener Kinder-und Jugendarzt in Gladbeck. Neben der Kinderheilkunde an sich liegt meine Leidenschaft bei der Allergologie, Kinderdermatologie und Kinderlungenheilkunde.

Dr. med. Andrea Werner

Dr. med. Andrea Werner

Geboren 1969 und aufgewachsen bin ich in Oberhausen.

Seit 1995 bin ich Ärztin, seit 2002 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Während meiner Ausbildung habe ich an Kliniken in Siegen, Wesel, Hamburg und Neumünster gearbeitet.

Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die an Asthma und Allergien erkrankt sind. Auf diesem Gebiet habe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie erworben.

Seit 2005 arbeite ich in dieser Praxis.

Dr. med. Susanne Petzel

Dr. med. Susanne Petzel

Ich bin gebürtige Münsteranerin (Jahrgang 1972), habe dort 1998 mein Medizinstudium abgeschlossen und bin seit 2011 Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Während meiner Weiterbildungszeit habe ich in der Universitätskinderklinik Münster und in der Kinderklinik des Marienhospitals Gelsenkirchen gearbeitet.

Seit 2009 bin ich in unserer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis in Gladbeck tätig. Eine zusätzliche Qualifikation habe ich in Naturheilverfahren erworben.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.

Dr. med. David Hartmann

Dr. med. David Hartmann

Studium an der Philipps-Universität Marburg. Approbation im Mai 2007 und Promotion an der Philipps-Universität Marburg im Januar 2008.

Ab September 2007 Beginn der Facharztausbildung an den großen Kinderkliniken in Heilbronn und Dortmund. Zwischenzeitlich sechsmonatige Tätigkeit am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke.

Im April 2013 Anerkennung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Wechsel ans Evangelische Krankenhaus Oberhausen für die Schwerpunktausbildung in der Kinderneurologie. Am dortigen Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) intensive Begleitung von Säuglingen und Kindern mit Entwicklungsproblemen und ihren Familien. Zeitgleich Mitarbeit in der Frühförderstelle der Lebenshilfe Oberhausen. Schwerpunktprüfung im September 2016 und Anerkennung des Schwerpunktes Neuropädiatrie.

Seit Oktober 2018 in der Gemeinschaftspraxis Grube und Partner angestellt. Ab Januar 2022 Nachfolge von Dr. med. Grube und Fortführung seiner Schwerpunkte Epileptologie und Neuropädiatrie.

Dr. med. David Hartmann

Frauke Sonnabend

Mein Name ist Frauke Sonnabend. Geboren 1979 und aufgewachsen bin ich in Oberhausen.

Mein Medizinstudium habe ich 2006 an der Universität Witten/Herdecke abgeschlossen.

Anschließend habe ich in der Kinderklinik der Kaiserswerther Diakonie als Assistenzärztin gearbeitet. Während meiner Tätigkeit dort habe ich die Qualifikation zur Asthmatrainerin erworben.

Im Juli 2012 habe ich als Weiterbildungsassistentin in dieser Praxis begonnen und meine Facharztprüfung 2016 abgelegt.

Dr. med. Andrea Werner

Dr. med. Jennifer Mülle

Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Approbation und Promotion in 2003.

Zwischen 2003-2008 habe ich meine Facharztausbildung in der Kinderklinik Lüdenscheid absolviert.

Seit 2009 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Anschließend habe ich in unterschiedlichen Sozialpädiatrischen Zentren in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gearbeitet.

Seit Februar 2022 arbeite ich in dieser Praxis.

Nach bestandener Prüfung bin ich seit August 2023 mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie in der Praxis tätig.

Dr. med. Andrea Werner

Dr. med. Judith Mania

Mein Name ist Dr. med. Judith Mania. Geboren 1988 und aufgewachsen bin ich in Gronau (Westfalen).

Mittlerweile lebe ich in Gladbeck, zusammen mit meinem Mann und unseren Söhnen (geb. 2017 und 2020).

Im Jahre 2013 habe ich mein Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. Während meiner Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin habe ich bislang in den Kinderkliniken Niederberg (Velbert) und Datteln gearbeitet.

Ab Januar 2019 war ich zunächst Weiterbildungsassistentin in dieser Praxis und habe im Mai 2020 die Prüfung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin abgelegt.

Dr. med. Susanne Petzel

Hana Hamuda

Mein Name ist Hana Hamuda. Seit November 2020 verstärke ich das Praxisteam.

Mein Medizinstudium habe ich in meiner Heimat Libyen 2009 beendet und meine Facharztausbildung in der Allgemeinpädiatrie und Neonatologie begonnen.

Seit Anfang 2015 lebe ich in Deutschland und habe die Approbation im Oktober 2017 erhalten, nachdem ich die Fachsprachenprüfung und Kenntnisstandprüfung erfolgreich abgelegt hatte.

Nun konnte ich zum Januar 2018 meine Facharztausbildung an der Kinderklinik des Marienhospitals Bottrop fortführen.
Von November 2019 bis September 2020 war ich an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marien-Hospitals Wesel tätig.

Seit Dezember 2023 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Bottrop.

Carsten Rothert

Dr. med. Lisa Richter

Geboren 1991. Aufgewachsen bin ich im Westmünsterland.

Von 2010 bis 2017 habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Medizin studiert.

2018 habe ich meine Facharztausbildung an der Kinderklinik des Universitätsklinikums Essen begonnen.

Nach Geburt meiner Tochter Anfang 2022 habe ich von Sommer 2022 bis Mai 2023 als Weiterbildungsassistentin in dieser Praxis gearbeitet.

– Frau Richter ist zum zweiten Mal Mutter geworden und derzeit nicht berufstätig. Wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr in unser Team und werden Sie hier informieren! –

Dr. med. Andrea Werner

Stephanie Fritz

Ich heiße Stephanie Fritz.
Ich bin 1981 geboren und in Buer aufgewachsen.
Heute lebe ich in Gladbeck, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Nach meinem Abitur habe ich zunächst im Marienhospital in Ückendorf meine Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester gemacht. 7 Jahre lang habe ich im Anschluss mit großer Freude in der Kinderklinik am Marienhospital in Witten Kinder vom Säuglingsalter bis hin zum jungen Erwachsenenalter gepflegt und ihre Angehörigen beraten.

In dieser Zeit bin ich selbst zum ersten Mal Mutter geworden. Eine Herzensangelegenheit war für mich als Kinderkrankenschwester Eltern sog. „Schreibabies“ zu betreuen und zu unterstützen.

Im Jahre 2009 habe ich dann das Abenteuer gewagt und mein Medizinstudium an der Ruhr- Universität in Bochum aufgenommen.

Im Jahr 2016 beendete ich mein Studium erfolgreich und startete mit meiner Facharztausbildung in der Allgemeinmedizin. Seitdem habe ich sowohl in Bottrop wie auch zuletzt in Recklinghausen als Hausärztin Menschen in allen Lebensstationen von der Geburt bis hin zum Tode medizinisch betreut.

2019 bin ich erneut Mutter geworden. Als Mama eines Teenagers und eines Kindergartenkindes sind mir der Alltag, die Fragen und Sorgen um kleine sowie grosse Kinder, die Eltern täglich beschäftigten, natürlich vertraut.

Auf meinem weiteren Wege zur Fachärztin in der Allgemeinmedizin ist es mir nun seit Juni 2023 möglich, in unserer Praxis ganz intensiv Kinder allen Alters als Ärztin zu betreuen sowie ihren Familien sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Carsten Rothert

Eleftherios Panayi

Mein Name ist Eleftherios Panayi. Geboren und aufgewachsen auf der schönen Insel Zypern im Mittelmeer. Mittlerweile wohne ich in Düsseldorf und bin 34 Jahre alt.

Meinem Studium habe ich an der Universität Ulm absolviert und bin in meinem letzten Weiterbildungsjahr zum Erwerb des Facharztes der Kinder- und Jugendmedizin. Ich habe zuvor im Stiftungs Krankenhaus Bethanien in Moers und am St.-Clemens-Hospital Geldern gearbeitet.

Eine Behandlung ist auf Deutsch, Englisch und Griechisch (Muttersprache) möglich.