Chat via PraxisApp – der direkte Draht zu uns

Liebe Eltern,
wir nutzen auch die Chatfunktion der PraxisApp. Zunächst muss diese Funktion für Sie aber aktiviert werden. – Sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiterinnen gerne an, wenn die die Praxisapp nutzen (möchten).

Im Anschluss können Sie uns dann bei folgenden Anliegen im Chat erreichen:
– Termine kurzfristig abzusagen
– Medikamente, Folgeverordnungen oder Überweisungen vorzubestellen
– Unterlagen oder Versicherungsnachweise einzureichen
– Fotos von einem Hautausschlag zu übermitteln

Im Laufe des Quartals wird das Coronaphone mit unserer Whatsapp Nummer deaktiviert.

Eine Terminvereinbarung ist über den Chat nicht möglich. Diese buchen Sie weiterhin selbst in der Praxisapp, sobald wir diese Funktion für Sie aktiviert haben. Telefonisch oder persönlich vereinbaren Sie weiterhin Termine für Blutentnahmen, Allergiediagnostik, Entwicklungstestungen, EEG-Untersuchungen oder zur Asthma-Kontrolle. Dies gilt auch für die Termine bei Ihrer:n Wunschärzt:innen.

Wir möchten Ihnen diesen modernen und unkomplizierten Kommunikationskanal gerne anbieten. – Anfragen zu Terminen, Beratungen durch unsere Mitarbeiterinnen oder Bitten um Rückrufe der Ärzte bleiben allerdings unbeantwortet – hierzu nutzen Sie die bereits bestehenden Möglichkeiten unserer Praxis.

Möchten Sie per App auch medizinische Daten und ärztliche Unterlagen erhalten, so ist ein umfassendere Verifizierung notwendig, die wir in der detaillierten Anleitung auf der 2. Seite erläutern.

Wir freuen uns, die Behandlung Ihrer Kinder auf diesem Wege noch etwas einfacher machen.
Ihr Praxisteam