Wir nutzen den Terminkalender der App „Meine-paediatrische-Praxis“. Dieses Angebot gilt nicht für Vertretungspatienten.
Sie müssen zunächst die App auf Ihrem Mobiltelefon installieren. Im Anschluss wählen Sie einen Behandler der Praxis aus und geben die Daten der Kinder / des Kindes ein. – Nun muss die Praxis Sie einmalig freischalten, damit Sie Termine buchen können. Bitte geben Sie uns hierzu bis zu 2 Werktage Zeit.
Dieses Angebot wird durch unseren Berufsverband unterstützt und bietet vor allem unter Datenschutzaspekten viele Vorteile. Wir können über die App bei kurzfristigen Änderungen im Praxisablauf informieren. – Auch individuelle Nachrichten und ein Chat mit unseren Mitarbeiterinnen.
Alle Vorsorgen ab der U5, Impftermine, Kontrollen und Termine für die Akutsprechstunde sind verfügbar. Termine für Blutentnahmen, Allergiediagnostik, Entwicklungstestungen, EEG-Untersuchung oder zur Asthma-Kontrolle vereinbaren Sie weiterhin direkt bei unseren Mitarbeiterinnen. Dies gilt auch für die Termine bei Ihrer Wunschärztin.
Dieser Service steht nur unseren Bestandspatienten zur Verfügung. Kommen Sie auf Überweisung in unsere Praxis oder möchten Sie mit Ihrem Kind erstmals durch uns behandelt werden, vereinbaren Sie den Termin ebenso telefonisch.
Übernehmen wir die Vertretung für Ihren Kinder- und Jugenarzt müssen Sie einen Akuttermin telefonisch vereinbaren. Bitte laden Sie sich die App nicht herunter, Sie binden durch Ihre Anfrage unser Personal. Hierdurch können wir am Ende weniger Patienten behandeln.